Share

Martorell/London, 16/09/2016. – Die Autos, die wir fahren, spiegeln unsere Persönlichkeit wider. Sie sind sorgfältig ausgewählte Investitionen, die uns nicht nur von A nach B bringen, sondern auch definieren, wer wir sind. Für Kunden, die Wert auf Leistung und Vergnügen legen, stellten SEAT und die Cosmopolitan auf dem #FashFest der Cosmo am 15. September den Mii by Cosmopolitan in London vor. Im Ergebnis der 18-monatigen Zusammenarbeit der globalen Kreativteams von SEAT und der Cosmopolitan, den regionalen Redakteuren und den Cosmo-Leserinnen aus Grossbritannien und Europa erweist sich der SEAT Mii by COSMOPOLITAN als das perfekte Auto für selbstbewusste, unabhängige, aktive junge Frauen, die erfolgreich sind.


Der brandneue SEAT Mii by COSMOPOLITAN wurde zum ersten Mal in Grossbritannien auf dem FashFest in London präsentiert. „Dieses Auto passt sich an den modernen Lebensstil an und bietet erstaunliche Lösungen, die intuitiv und zugleich benutzerfreundlich sind. Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN ist dynamisch, stylish, vielseitig und besitzt eine trendige, aufregende Anziehungskraft. Wir wollten nicht nur ein Auto von zeitloser Eleganz, sondern auch einen unerschrockenen persönlichen Verbündeten für den Fahrer schaffen, der ihn mit einzigartigen Lösungen unterstützt, die funktional und intuitiv sind“, bestätigte Susanne Franz, internationale Marketingdirektorin der SEAT S.A.

Der Mii by COSMOPOLITAN wurde unter Beachtung des Geschmacks und der Vorlieben der Cosmopolitan-Leserschaft designt. Er ist agil, aufregend zu fahren und einfach zu parkieren – ein ästhetisches Auto mit Persönlichkeit. Cosmopolitan-Leserinnen haben sich mit Feedbacks und Ideen am Gestaltungsprozess beteiligt und ihre Meinung und Gedanken in Umfragen und Produkttests eingebracht.

Kim St. Clair Bodden, Vizepräsidentin und Chefredakteurin von Hearst Magazines International, führt aus, „dass Cosmopolitan die grösste und mächtigste Marke für junge Frauen in der ganzen Welt ist. Wir binden unsere Leserinnen ein und inspirieren sie dazu, Spass zu haben und das Leben ohne Angst ganz nach ihren Vorstellungen zu leben. Die Zusammenarbeit mit SEAT, unseren internationalen Redakteuren und Leserinnen war eine unglaublich lohnende Erfahrung bei der Gestaltung eines Autos mit allem Schnickschnack zur Personalisierung des Fahrerlebnisses.“

Die Cosmopolitan unterstützte die Einführung des neuen Modells mit einer Social-Media-Kampagne, die sich rund um den Hashtag #ThisIsMii drehte und mit fesselndem Content aufwartete, der auf Lesermeinungen basierte. So entstand ein Diskurs rund um das Auto, um Fashion, Lifestyle, Beauty und Karriere, der den Mii by COSMOPOLITAN in das Leben der Leserinnen einbettete. Leserinnen können sich auf der SEAT-Website durch die geposteten Meinungen klicken und mehr über den Mii by COSMOPOLITAN erfahren. 

Nach seinem Debut auf dem Cosmo #FashFest wird der Mii by COSMOPOLITAN auch Ende September auf dem Autosalon in Paris vorgestellt.

Licht und Schatten – die Magie der Farben

Der Mii by COSMOPOLITAN wirkt von aussen klein, aber innen ist er gross – vielseitig, sicher, wirtschaftlich, verlässlich, komfortabel umweltschonend. Zudem präsentiert er sich technisch ausgereift, versprüht femininen, glamourösen Charme und ein Design, das einen couragierten und weltoffenen Lebensstil widerspiegelt.

Der Mii by COSMOPOLITAN ist in zwei Farben erhältlich: Violetto und Candy White mit Bismuth-Details in Champagner-Tönen sowohl innen wie aussen. Candy White ist ein sanfter Farbton, Violetto hingegen hat ein elegantes Finish mit Perlglanzeffekt, das durch sorgfältige Auswahl der Farbpigmente entsteht. Je nach Betrachtungswinkel erscheint ein „Flip“ – also ein heller Farbton – oder ein „Flop“, ein dunkler Farbton. Die Frontscheinwerfer haben eine „Eyeliner“-Form, der sie in derselben Art hervorhebt, wie es Make-Up mit den Augen macht. Das juwelenartige, zweifarbige Felgendesign harmoniert perfekt und sorgt für einen unerwarteten Glanzeffekt.

Die Farbe Bismuth und das Champagner-Finish der Seitenspiegel setzen auch im Inneren Akzente, auf den Lüftungsdüsen, den Rahmen des Infotainment-Systems und den Steppnähten im Fahrzeug, auch auf den Fussmatten. Die Bezüge der violetten Sitze sind aus hochwertigem Alcantara, das sich sehr angenehm anfühlt; der Fahrzeughimmel ist in dunklen, verführerisch glänzenden Tönen gehalten. Aluminiumstreifen in den Buchstaben “COSMOPOLITANlovesMii” verzieren den vorderen Fussraum. Die Chromverzierungen im Innenraum sind matt gehalten, mit Ausnahme des SEAT-Logo auf dem Lenkrad.

So viel Mii wie jeder andere Mii

Mit dem Mii by COSMOPOLITAN wird die Mii-Familie um ein weiteres Highlight im Rahmen der größten Produktoffensive in der Geschichte von SEAT mit drei neuen Modellen in den nächsten zwölf Monaten erweitert. Innovativ wie immer ist SEAT einer der Vorreiter im wachsenden Trend der Kooperationen zwischen Automobilindustrie und anderen Branchen. Den Anfang machte die Kooperation mit dem spanischen Einzelhändler für Damenmode und Accessoires Mango, jetzt folgt die Zusammenarbeit mit Cosmopolitan.

Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN wird ab Anfang 2017 im Handel erhältlich sein. Er wird als drei- oder fünftürige Version angeboten. Der Dreitürer bietet ein großzügiges Interieur mit einer ergonomischen Fahrerposition und Türen, die weit öffnen und so guten Zugang zu den Rücksitzen ermöglichen. Der Mii by COSMOPOLITAN wird in drei effizienten Varianten angeboten:

•    60 PS, 1-Liter Motor mit 3 Zylindern (5- Gang-Schaltgetriebe),
•    75 PS Motor (5-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik),
•    CNG 68 PS mit 3 Zylindern (5-Gang-Schaltgetriebe).

Im Detail hat der 1-Liter-Motor mit 60 PS einen CO2-Ausstoß zwischen 101 und 102 g/km dank eines Verbrauchs, der sich (je nach Motorisierung) zwischen 4,3 und 4,4 l/100 km bewegt. Der 1-Liter-Motor mit 75 PS stösst bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,4 l/100 km zwischen 102 und 104 g/km CO2 aus. Der CNG-Motor (1 Liter, 68 PS) überzeugt mit einem CO2-Ausstoß von 83 g/km bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4,5 kg CNG/100 km. Die Version Ecomotive senkt den Verbrauch auf 4,1 l/100 km und die CO2-Emissionen auf 97 g/km.

Der Mii by COSMOPOLITAN verfügt über alle relevanten Elemente, um eine sichere und angenehme Fahrt zu gewährleisten: von der Klimaanlage bis zur Berganfahrhilfe (um Rückrollen zu verhindern), ABS sowie eine Reihe von weiteren Ausstattungsextras, die die Fahrerin nach ihren Vorstellungen konfigurieren kann – optional erhältlich ist der Parkassistent hinten oder ein Sound-System mit 300 Watt und Subwoofer. Und für alle, die immer vernetzt sein wollen, kann das neue Infotainment-System „You&Mii ColourConnection+“ mit der in die Armaturentafel integrierte Smartphone-Halterung hinzugebucht werden. Der SEAT Mii by COSMOPOLITAN verfügt ausserdem über die „DriveMii“-App (die über den Play Store oder den App-Store für Android und iOS verfügbar ist) für noch mehr Fahrvergnügen. Damit kann die Fahrerin das Infotainment-System über ihr Smartphone nutzen. Und zu guter Letzt ist für den SEAT Mii by COSMOPOLITAN ein optionales Cosmopolitan Lifestyle Collection-Paket mit attraktiven und praktischen Funktionen, wie drahtloser Ladefunktion für das Smartphone, erhältlich.

Der Mii by COSMOPOLITAN ist ein Auto, das von Frauen für Frauen gestaltet wurde, die hinterm Steuer eine genauso aufregende und fesselnde Zeit verbringen wollen wie in anderen Momenten ihres geschäftigen, Spass liebenden und furchtlosen Lebens.