29 Januar 2018

Zum zweiten Mal in Folge vereint die Musik SEAT und Primavera Sound. Das Festival findet zum 18. Mal statt und füllt Barcelona mit dem Klang der Musik. Das Musikfestival und der Automobilbauer haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die SEAT zu einem strategischen Partner macht. Dies unterstreicht unser Engagement in Sachen Musik und bietet die Möglichkeit, mit der Oeffentlichkeit Verbindung aufzunehmen und neue Erfahrungen zu sammeln. 

Diesmal hat SEAT eine Hauptbühne im Parc del Fòrum und hat bereits mehrere Urban Art Events geplant, um das Festival noch farbenprächtiger zu gestalten, sowie Events, um das Besuchererlebnis zu vertiefen.

SEAT und Primavera Sound haben gemeinsame Wurzeln in Barcelona und beide geniessen internationale Anerkennung.

„Wir sind sehr stolz darauf, ein strategischer Partner des Festivals zu sein, denn uns verbinden dieselben Werte und derselbe Lebenslauf. SEAT und Primavera Sound sind zwei Marken aus Barcelona, die sich an einen internationalen Markt wenden und einen mediterranen Charakter, ein jugendliches Temperament und eine Leidenschaft für Neues haben“, betonte Susanne Franz, globale Marketingdirektor von SEAT.

Alfonso Lanza, Co-Direktor und Marketingmanager von Primavera Sound, unterstrich im Namen des Festivals, dass „wir mit Freude die Verbindung zwischen Primavera Sound und SEAT als strategischem Partner mitteilen können. Diese Zusammenarbeit wird die Philosophie von Primavera Sound neuen Märkten und den Menschen, die unsere Leidenschaft für Musik teilen, zugänglich machen. Wir bieten phantastische Anregungen und Content, um die Publikumserfahrung auf unseren nationalen und internationalen Events noch zu bereichern. 

Primavera Sound ist eines der angesehensten Kulturfestivals, dass im letzten Jahr von mehr als 200`000 Zuschauern besucht wurde. Das Festival findet vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2018 statt und wird wieder einmal Barcelona in ein musikalisches Mekka mit einem Marathon von ca. 200 Performances an mehreren Orten in der Stadt verwandeln. Die heute veröffentlichte Liste der teilnehmenden Musikgrössen umfasst unter anderen namhafte Künstler wie Arctic Monkeys, Björk, Nick Cave and The Bad Seeds, The National, Lorde, Migos, A$AP Rocky y Jane Birkin und viele mehr.

Das Primavera Sound Line Up umfasst bekannte Stars - Publikumsmagneten für jedes Alter - und aufstrebende Künstler, die die bekannten Genres miteinander verschmelzen (Pop, Rock, Indie, Hip-Hop, Elektronik, R&B, Heavy Metal …). Durch die Verbindung mit Primavera Sound verstärkt SEAT sein Engagement zur Musik und zu seiner Heimat Barcelona, wo der Automobilbauer ebenfalls an Events der Weltklasse wie dem Mobile World Congress oder dem Smart City Congress teilnimmt.