2020.0.13.2 CH/DE

YES, we're open!

Seit heute sind unsere SEAT/CUPRA Verkaufsräume wieder für Sie geöffnet und der neue SEAT Leon steht zur Probefahrt bereit. Selbstverständlich befolgen wir die vom BAG vorgeschriebenen COVID-19-Richtlinien und haben entsprechende Vorkehrungen getroffen.

Wir sind wieder für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Schweizer Wirtschaft unternimmt weitere Schritte aus dem durch die Corona-Pandemie verursachten Stillstand. Die Werkstätte konnten in den vergangenen Wochen ihren Betrieb aufrechterhalten, nun dürfen am 11. Mai auch die Schauräume ihr Tore wieder öffnen. Der Auto Gewerbe Verband Schweiz AGVS entwickelte in Zusammenarbeit mit auto-schweiz ein entsprechendes Schutzkonzept, welches vom Bundesrat abgesegnet wurde, um Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Der neue Leon für Probefahrten bereit

Das neueste Modell der SEAT Palette darf nun endlich seine Vorzüge vor Ort zeigen.  Der neue Leon basiert auf der weiterentwickelten MQB-Evo-Plattform und verfügt somit über eine Reihe von Schlüsselfunktionen, die ihn zu einem der attraktivsten Modelle auf dem Markt machen.

Neuerungen im Design und im Innenbereich

Sein markanteres Design sticht sofort ins Auge, sein starker Charakter zeigt sich in einem entschiedeneren Gesicht und klareren Linien. Die neue Designsprache manifestiert sich ebenfalls in den harmonischeren Proportionen und dem innovativen Beleuchtungskonzept.

Aber auch im Innenraum wurden Neuerungen angebracht. Durch die grösseren Abmessungen wurde der Leon noch geräumiger als bei der Vorgängergeneration und ergonomisch präzise gestaltet, um noch mehr Fahrkomfort zu gewährleisten. Sowohl der Fond als auch der Gepäckraum (in der Variante als Sportstourer) bieten jetzt mehr Platz und machen den neuen SEAT Leon somit noch alltagstauglicher.  

Fortschrittliche Antriebskonzepte

Dank der breiten Palette an fortschrittlichsten Antriebskonzepten ist der SEAT Leon der vierten Generation noch effizienter. Der neue Leon bietet Antriebskonzepte für jeden Anspruch und ist erhältlich als Benziner (TSI), mit Dieselmotor (TDI), als CNG-Modell (TGI) und mit unterschiedlichen Hybrid-Antriebskonzepten. 

Hohe Konnektivität und modernste Fahrassistenzsysteme

Der brandneue SEAT Leon ist das erste umfassend digital vernetzte Fahrzeug von SEAT – sowohl im Fahrzeug (Full Link inklusive Android Auto und drahtlosem CarPlay; onlinebasierte Navigation und -Dienste) als auch ausserhalb (SEAT Connect).  

Der neue SEAT Leon ist der bisher sicherste SEAT.

Ebenfalls bei den Fahrassistenzsystemen weiss der Leon zu glänzen und bietet in jeder Fahrsituation den bestmöglichen Schutz. Mit Funktionen wie der automatischen Distanzregelung (ACC) mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, dem Notfallassistenten 3.0, Travel Assist sowie Toter-Winkel- und Ausparkassistent ist der neue SEAT Leon der bisher sicherste SEAT.

Der neue SEAT Leon ist bereits ab CHF 22'950 (inklusive Advantage und Primavera Prämie) sowie mit einem attraktiven 1.9 % Leasing erhältlich (nicht kumulierbar mit Primavera Prämie).

Ferran Andreu, Head of Sales SEAT Schweiz: “Die Wiedereröffnung unserer Schauräume gibt uns die Gelegenheit, den neuen Leon endlich unseren Kunden vorzustellen. Der neue Leon ist ein wichtiger Eckpfeiler unserer Modellpalette. Wir sind sicher, dass er sich dank seinen Innovationen auf Antriebsebene, bei der Konnektivität, den Assistenzsystemen sowie im Design wieder zum Bestseller entwickeln wird.»