2019.0.13.1 CH/DE

Der Zukunft zugewandt.

Vom ersten spanischen Hersteller von Familienfahrzeugen bis hin zu einer der design­orientiertesten Automobil­marken weltweit war es ein weiter Weg. Und wir können es kaum erwarten, noch weiter zu gehen.

1950

SEAT ist bereit, Geschichte zu schreiben. Die Produktion erreicht 10’000 Fahrzeuge pro Jahr und mit dem legendären SEAT 600 entsteht eine wahre Ikone der Automobilgeschichte.

1960

Es ist Zeit für mehr. Der SEAT 850 setzt neue Massstäbe. Die steigende Nachfrage überschreitet Grenzen und treibt die Produktion auf über eine Million Einheiten.

1970

Innovationen, die ihrer Zeit voraus sind. Die Produktion erreicht drei Millionen Fahrzeuge und das hochmoderne Martorell Technical Centre öffnet seine Tore.

1980s

Willkommen in der Zukunft. Der Ibiza prägt den Markt für kompakte Stadtwagen und Volkswagen wird Teil der Familie.

1990s

Volkswagen eröffnet uns eine grössere Zukunft. Das Martorell-Werk wird eröffnet. Die Produktion erreicht zehn Millionen Fahrzeuge.

2000s

Wir feiern 50 Jahre Wachstum und Erfolg mit Neuzugängen wie dem SEAT Leon und dem kundenorientierten SEAT Service.

2010s

Hallo, Mii. Die Leon-Familie. Grösser. Besser. Schneller. Neue Beziehungen werden geknüpft. Ein Perspektivenwechsel findet statt.