de:SEAT Music:SEATmusic SESSION:Künstler & Band CH/DE

KÜNSTLER & BAND.

Artistic Director. Moderator. Musiker.

PHIL DANKNER.

Phil Dankner ist verantwortlich für das Line-Up und die künstlerische Umsetzung der erfolgreichen SEATmusic SESSION.

Er wurde am 23. Oktober 1970 in Basel geboren und lebt seit 2009 in seiner Wahlheimat Luzern. 

Neben der SEATmusic SESSION ist er seit vielen Jahren fester Bestandteil von weiteren Event-Konzeptionen und Programmationen:

2022 lanciert er den neuen, monatlichen  Live Musik Event "THE LOUNGE" im Start up space Schlieren, sowie das Matinée "Sonntagsgäste" mit Kurt Aeschbacher.

2021 war Phil ein künstlerischer Leiter des Theater Casino Zug und etablierte das "The Bash Festival" Andermatt.

Seit 2012 leitet er das "The Retro Festival", welches einerseits im Hotel Schweizerhof Luzern, sowie im KKL Luzern stattfindet.

In all seinen Projekten ist die Förderung des Nachwuches & Newcomern ein zentrales Thema.

Als Moderator ist der Espresso Liebhaber seit vielen Jahren u.a. für das Zürich Film Festival und zahlreichen Corporate Events sowie seine eigenen Talkshowformate im Einsatz.

Sie sorgen für coole Beats

DAS IST DIE BAND:

Marvin Trummer - Keyboard

Marvin Trummer ist seit 10 Jahren einer der gefragtesten Keyboarder in der Schweiz. In der Schweiz spielte er mit allem was Rang und Namen hat und zu seinen grössten internationalen Acts gehörte niemand geringeres als Tom Odell und Nelly Furtado.

 

Aktuell ist er neben diversen Shows mit dem Act Marius Bear als Keyboarder und Musical Director unterwegs. Dieses Jahr freut er sich ganz besonders die SEAT Music Session zusammen mit Phil Dankner als Musical Director leiten zu dürfen.

François Emmanuel Le Cunff - Gitarre

François Emmanuel Le Cunff ist 23 Jahre alt, in Stäfa am Zürichsee aufgewachsen und wohnt jetzt in Zürich. Er ist fester Bestandteil der Bands von Marius Bear, Nickless und Zid. Zudem durfte er als Sessionmusiker unter anderem mit Bligg, Stress, Eliana Burki, Bonaparte und vielen weiteren Künstlern arbeiten.

Roberto Carella - Drums

Luca Hänni, Priya Ragu, DJBobo, Nickless, Mimiks, Trauffer, Johannes Oerding, Ritschi, Kunz, Beatrice Egli: Roberto Carella hatte sie alle. Als Live- und Studioschlagzeuger ist der Zürcher mit italienischen Wurzeln sehr gefragt.

 

Bekannt ist er für seine musikalische Vielseitigkeit und für sein leidenschaftliches, grooviges und präzises Spiel. Der dreimalige Sieger des alljährigen Schweizerischen Drummer Wettbewerbes ist momentan auf den größten Festivals der Schweiz, sowie auf internationalen Bühnen zu sehen.

Mo Meyer - Bass

Mo Meyer spielt genau die Bassline, die es für den Song braucht. Sound und Groove. Von Kontrabass bis Bass Synth. Studio oder Live.

 

Bei Loco Escrito plant und koordiniert er Live-Shows und stellt sicher, dass auch im Stress nichts vergessen geht und alles rechtzeitig ready ist für die Bühne. Daneben ist er als Sideman mit Marius Bear und der Jazzband Ikarus unterwegs.

Mark Hauser - Saxophon

Mark Hauser ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Schweizer Saxophonist und Komponist. Hauser versteht es nicht nur als Bandleader eigene Projekte zu realisieren, er ist auch ein sehr gefragter „Sideman“.

 

Von seinen Projekten als Bandleader gehören neben dem neusten Album „It’s All About The Journey“ auch Volume 1 & 2 von Boleros y Tangos, There’s a Way Out, No Joke, NuTube/Colors sowie A Tribute to Art Pepper zu den prägendsten Werken seines Schaffens.

Das waren die Künstler der vergangenen Jahre

HALL OF FAME.

2022

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2022: Caroline Alves, Phil Siemers, Argyle, Marcela, Michael Rice, Jared Lembo

2021

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2021: Joya Marleen, Andryy, Lucky Wüthrich, Damian Lynn, Emilia Anastazia 

2019

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2019: TIWAYO, Alexander Knappe, KUNZ, April Kry, Sharon Doorson 

2018

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2018: Avery Sunshine, Alain Clark, Nina Attal, Ritschi, Marc Broussard

2017

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2017: Teesy, Jenny Lena, Stephanie Sounds, Ishantu

2016

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2016: Levin, Damien Wicks, Leona Philippo Nina Attal 

2015

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2015: Damian Lynn, Michael Grimm, Marina Ortega, Shayna Steel, Laith Al-Deen

2014

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2014: Jesse Ritch, Cleo Higgins, Marc Broussard, Ritschi

2013

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2013: Johannes Oerding, Myron, Jaz Ellington, Anna Kaenzig

2012

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2012: Patrice Covington, William White, Alain Clark, Roza Lozica, Chales Simmons, Aynsely Lister

2011

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2011: Johannes Oerding, Alain Clark, Saint Lu, Avery Sunshine, Myron, Tweek

2010

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2010: Caroline Chevin, James Gruntz, Jon Kenzie (Beggar Joe), Steff La Cheffe, Nori Rickenbacher, Tanja Dankner, Gregor Meyle, Rolf Stahlhofen, Seven, Sandee, Chinua Hawk

Icon card

2022

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2022: Caroline Alves, Phil Siemers, Argyle, Marcela, Michael Rice, Jared Lembo

Icon card

2021

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2021: Joya Marleen, Andryy, Lucky Wüthrich, Damian Lynn, Emilia Anastazia 

Icon card

2019

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2019: TIWAYO, Alexander Knappe, KUNZ, April Kry, Sharon Doorson 

Icon card

2018

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2018: Avery Sunshine, Alain Clark, Nina Attal, Ritschi, Marc Broussard

Icon card

2017

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2017: Teesy, Jenny Lena, Stephanie Sounds, Ishantu

Icon card

2016

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2016: Levin, Damien Wicks, Leona Philippo Nina Attal 

Icon card

2015

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2015: Damian Lynn, Michael Grimm, Marina Ortega, Shayna Steel, Laith Al-Deen

Icon card

2014

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2014: Jesse Ritch, Cleo Higgins, Marc Broussard, Ritschi

Icon card

2013

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2013: Johannes Oerding, Myron, Jaz Ellington, Anna Kaenzig

Icon card

2012

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2012: Patrice Covington, William White, Alain Clark, Roza Lozica, Chales Simmons, Aynsely Lister

Icon card

2011

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2011: Johannes Oerding, Alain Clark, Saint Lu, Avery Sunshine, Myron, Tweek

Icon card

2010

Das waren die Künstler der SEAT Music Session 2010: Caroline Chevin, James Gruntz, Jon Kenzie (Beggar Joe), Steff La Cheffe, Nori Rickenbacher, Tanja Dankner, Gregor Meyle, Rolf Stahlhofen, Seven, Sandee, Chinua Hawk

Sponsoren

  

Partner

 

Book a test drive

Book a test drive

Find a dealer

Find a dealer

Configure it

Configure it

Book an appointment

Book an appointment

Chat

Chat