Mit der fest verbauten eSIM deines SEAT Mii electric kannst du alle seine Vorteile ganz leicht für dich nutzen.
Deine SEAT ID öffnet dir viele Funktionen deines SEAT Mii electric. Logge dich damit einfach im SEAT CONNECT Web Portal oder in der SEAT CONNECT App auf deinem Smartphone ein. Ganz easy und komfortabel.
Registriere dich hier für deine SEAT ID bzw. logge dich mit deiner SEAT ID ein und klicke auf „eSIM aktivieren“. Wir informieren dich, wenn deine eSIM startklar ist.
Fahrzeugstatus (einschliesslich Türen und Licht): Damit rufst du überall und jederzeit den Status deines Fahrzeugs ab. Neben der Zeit und Kilometerzahl bis zum nächsten Service kannst du auch den Status von Türen und Licht überprüfen.
Fahrdaten: Analysiere alle Ihre Fahrten z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, gesamte Fahrzeit, zurückgelegte Strecke und durchschnittlicher Energieverbrauch – ohne dafür im Fahrzeug sitzen zu müssen.
Parkposition: Vergessen, wo du geparkt hast? Kein Problem. Finde ganz einfach die letzte Position deines Fahrzeugs. Und lasse dir den schnellsten Weg dorthin anzeigen.
Fernbediente Klimatisierung: Mache dein Fahrzeug startklar, noch bevor du das Haus verlässt, indem du es auf deine Wunschtemperatur vorheizt bzw. vorkühlst.
e-Manager: Du planst gern im Voraus? Starte den Ladevorgang für den Akku deines Elektrofahrzeugs und informiere dich über den aktuellen Status. Direkt von deinem Smartphone aus.
Abfahrtszeiten: Programmiere eine einmalige oder wiederkehrende Abfahrtszeit, um den Akku Ihres Fahrzeugs zu laden und den Innenraum zu klimatisieren. Noch bevor du einsteigst.
Um SEAT CONNECT nutzen zu können ist für den Mii electric die Aktivierung der eSIM Karte erforderlich. Diese kannst du hier auf dieser Seite starten, indem du auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" klickst.
Die Aktivierung erfolgt über www.seat.ch, hier auf dieser Seite unter https://www.seat.ch/modelle/mii-electric/esim.html. Mit Klick auf den o. s. Button "eSIM aktivieren" kannst du den Aktivierungsprozess starten.
Dies kann bis zu vier Werktagen dauern.Du erhältst eine Bestätigungsmail, sobald die Karte aktiviert wurde.
Die eSIM ist die technische Voraussetzung der "Internetfähigkeit" des Fahrzeugs. Nur so können Informationen oder Daten vom Fahrzeug gesendet und empfangen werden.
Nur für den Mii electric musst du eine eSIM-Akvierung vornehmen.
Nein, die Kosten für den fahrzeugbezogenen Datentransfer sind für dich als Kunde kostenfrei.
Du hast nun 14 Tage Zeit dein Fahrzeug deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto hinzuzufügen und zu koppeln. Gehe hierfür auf https://my.seat oder lade dir die SEAT CONNECT App herunter.
Deine eSIM hat sich aus Sicherheitsgründen wieder deaktiviert. Du musst sie nun noch einmal aktivieren und hast dann wiederum 14 Tage Zeit zur Kopplung deines Mii electric mit deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto.
Nein, hierfür musst du aus Datenschutzgründen die Aktivierung auf der SEAT Webseite nutzen.
Ja, das geht auch über die Webseite www.seat.ch unter www.seat.ch/modelle/mii-electric/esim-deaktivieren.html.
Die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist die eindeutige 17-stellige Identifikationsnummer deines SEAT. Du findest diese in deinen Fahrzeugpapieren und in der rechten unteren Ecke der Aussenseite der Windschutzscheibe deines Fahrzeuges.
Du benötigst diese FIN, um dein Fahrzeug zu registrieren und mit deinem SEAT CONNECT Benutzerkonto zu koppeln.
Die S-PIN ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung für deine SEAT ID erstellst.
Ja, mit einem SEAT ID Benutzerkonto kannst du unser gesamtes Leistungsspektrum nutzen. Du hast bereits ein SEAT ID Benutzerkonto ? Gebe einfach deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke auf die Schaltfläche "Anmelden". Achte darauf, dass du nicht auf die Schaltfläche "Registrieren" im Abschnitt Fahrzeuganmeldung klickst, da dadurch möglicherweise ein doppeltes Konto erstellt wird.
Im Laufe des Registrierungsprozesses für SEAT CONNECT und den Mii electric werden Sie nach der Eingabe der Fahrzeug-Identifikationsnummer gebeten, den aktuellen KM-Stand des Mii einzutragen. Diesen können Sie im Fahrzeug auf dem kleinen Display (Bordcomputer) im Cockpit ablesen. Achten Sie darauf, dass die Türen geschlossen sind beim Ablesen und Sie nicht die Tages-/ bzw. Tripkilometer eingeben. Achten Sie bitte auch auf die korrekte Eingabe. Eine Falscheingabe führt aus Sicherheitsgründen zu Sperrzeiten.
Sobald Sie Ihre SEAT ID erstellt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, Ihr Konto zu bestätigen. Öffnen Sie diese E-Mail und klicken Sie auf den enthaltenen Link, um Ihr Konto zu bestätigen. Der Link führt Sie zum MySEAT Portal https://my.seat, wo du Sie sich mit Ihrer SEAT ID anmelden können. Jetzt, da Sie registriert sind, müssen Sie nur noch Ihren SEAT mit Ihrem Benutzerkonto koppeln, um alle SEAT CONNECT-Dienste nutzen zu können.
Es kann einige Minuten dauern, bis die Bestätigungs-E-Mail Ihren Posteingang erreicht, oder sie ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Wenn Sie die E-Mail immer noch nicht finden können, prüfen Sie, ob Sie bereits Ihre eSIM aktiviert haben? Wenn dies immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Um ein Benutzerkonto für Ihre SEAT CONNECT App zu erstellen, klicken Sie auf "Login" und dann auf "Registrieren". Geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse ein und erstelle ein Passwort. Klicken Sie dann auf "Registrieren". Sie erhälten automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie dann auf den Link in der E-Mail, um die Registrierung abzuschliessen. Bei der ersten Anmeldung mit Ihren Zugangsdaten können Sie Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, etc.) eingeben.
Um SEAT CONNECT nutzen zu können, müssen Sie Ihrem Benutzerkonto Ihren Mii electric zuordnen. Melden Sie sich dazu auf der Website https://my.seat an und geben Sie die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) Ihres Fahrzeuges ein. Jetzt müssen Sie nur noch den aktuellen Gesamt-KM-Stand aus dem Fahrzeug eingeben und den Prozess abschliessen. Sehen Sie auch "Wie koppel ich den Mii electric?"
Um die Dienste von SEAT CONNECT nutzen zu können, benötigen Sie:
Wenn Sie die SEAT CONNECT-Dienste nicht aktiviert haben, können Sie nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen.
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar.
Die innovativen Dienste und Funktionen von SEAT CONNECT verbinden Sie mit Ihrem SEAT und der Welt. So können Sie beispielsweise überprüfen, ob alle Türen Ihres Fahrzeugs verriegelt sind, oder Sie können sehen, wo Sie Ihren SEAT geparkt haben. Alle diese Dienste sind nur einen Knopfdruck entfernt in Ihrem SEAT, Computer, Smartphone oder Tablett.
Bitte beachten Sie: Die Verfügbarkeit der SEAT CONNECT-Dienste kann je nach Land, Fahrzeug und Fahrzeugausstattung variieren.
SEAT CONNECT wird in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Belgien, Italien, Finnland, Norwegen, Dänemark, Schweden, Frankreich, den Niederlanden, Grossbritannien und Polen verfügbar sein.
Die Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" ist bereits im Mii electric für die ersten 10 Jahre enthalten. Dieser Dienst sollen während des gesamten Lebenszyklus des Produkts unter den heute bekannten Technologien verfügbar sein. Externe Variablen wie Variationen in 2G/3G-Netzen in Europa können die Verfügbarkeit der angebotenen Dienstleistungen beeinträchtigen.
Für den Mii electric werden die Dienste für die ersten 10 Jahre ohne Zusatzkosten beinhaltet sein.
Ja, Sie können mehr als einen SEAT mit Ihrem SEAT ID-Benutzerkonto koppeln. Um SEAT CONNECT zu nutzen, stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Fahrzeug mit den Diensten kompatibel ist.
Sie sind dazu verpflichtet Ihr Fahrzeug aus Ihrem Benutzerkonto von SEAT CONNECT zu entfernen, um sicherzustellen, dass keine Informationen mehr vom Fahrzeug empfangen werden. Die eSIM Karte deaktiviert sich nach 14 Tagen und muss neu aktiviert werden durch den neuen Besitzer.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:
Leider kann nur ein Fahrzeug mit dem Servicevertrag verknüpft werden. Das bedeutet, dass es nicht von einem Fahrzeug auf ein anderes übertragen werden kann.
Die Vertragslaufzeit ist ebenfalls mit dem Fahrzeug verknüpft. Wenn Sie also Ihr Auto an jemand anderen verkaufen, kann der neue Besitzer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen.
Ja, Sie können den Vertrag auf den neuen Besitzer übertragen. Dafür löschen Sie zunächst Ihr Fahrzeug von Ihrem Benutzerkonto. Der neue Eigentümer kann sich dann im MySEAT Portal registrieren und das Fahrzeug mit seinem Benutzerkonto verknüpfen, um die Dienste während der restlichen Vertragslaufzeit weiter zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Verkauf Ihres Fahrzeugs die Zuordnung des Fahrzeugs aus Ihrem Benutzerkonto im MySEAT Portal löschen müssen.
Die Laufzeit des Dienstleistungsvertrages ist an das Fahrzeug und nicht an den Nutzer gebunden, so dass der neue Eigentümer die Dienste bis zum Ablauf des Vertrages weiter nutzen kann. Um die SEAT CONNECT-Dienste zu nutzen, erstellen Sie ein SEAT ID Benutzerkonto, wenn Sie dies noch nicht getan haben unter https://my.seat. Geben Sie die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) Ihres SEAT während des Schrittes "Fahrzeug hinzufügen" ein. Sie erhalten dann eine Benachrichtigung, dass Sie den Hauptbenutzer geändert haben.
Keine Sorge, die Werkstatt versetzt das Auto in den "Werkstattmodus", das bedeutet, dass Auto sendet keine Daten mehr. Melden Sie sich in der SEAT CONNECT App oder MySEAT Portal ab und loggen Sie sich erneut ein. Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, Ihr SEAT Service Partner, hier wird Ihnen weitergeholfen und der Werkstattmodus deaktiviert.
Die In-Car-Aktivierung ist der einfache Weg, um Ihr Fahrzeug mit Ihrem SEAT ID -Benutzerkonto zu koppeln, damit Sie die Dienste von SEAT CONNECT nutzen können. Der Registrierungsassistent führt Sie durch den einfachen Prozess der Erstellung Ihres SEAT ID-Benutzerkontos in Ihrem SEAT, der Anmeldung und Registrierung Ihres Fahrzeugs und dem hinzufügen zu Ihrer virtuellen Garage.
Während des Registrierungsprozesses können Sie alle rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzerklärung) einsehen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.
HINWEIS: Die In-Car Aktivierung ist nicht für Mii electric verfügbar
Sie können die SEAT CONNECT-Dienste über das Menü Services Management im Fahrzeug-Infotainmentsystem deaktivieren oder aktivieren.
HINWEIS: nicht für Mii electric verfügbar
Ihre SEAT CONNECT-Dienste des Dienstepaketes "Fernzugriff" werden für den Mii electric ohne Zusatzkosten für die ersten 10 Jahre inklusive sein.
Ein Zweitnutzer wird vom Hauptnutzer nominiert und erhält Zugang zu allen Diensten, die in Online Infotainment und Media & Internet verfügbar sind. Zweitnutzer haben auch eingeschränkten Zugang zu den anderen Dienstepaketen.
Ein Zweitnutzer erhält jedoch keinen Zugriff auf:
Hinweis: Diese oben genannten Dienste sind nicht für Mii electric verfügbar
Sie können Benutzer in Ihrer Garage im MySEAT Portal konfigurieren: https://my.seat/group/es/personal-information/garage. Sobald Sie Ihr Fahrzeug ausgewählt haben, gehen Sie auf die auf die Registerkarte "Benutzer". Dort finden Sie die folgenden Konfigurationen:
Hinweis: Für den Mii electric gibt es nur einen Hauptnutzer, alle andern Nutzer sind reine Gastnutzer ohne Zugriff auf Fahrzeugdaten.
Sie können die SEAT CONNECT App auf Ihr Smartphone im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen. Folgen Sie einfach den Download- und Installationsanweisungen des Shops. Die SEAT CONNECT App kann kostenlos heruntergeladen werden.
Versuchen Sie den Bildschirm Ihres Smartphones herunterzuziehen, bis eine kleine Wolke erscheint. So werden neue Daten abgerufen. Ziehen Sie den Bildschirm noch weiter herunter und halten Sie den Finger für 4 Sekunden, so wird das Auto aufgefordert, neue Informationen zu senden.
Um SEAT CONNECT auf einem neuen Handy zu verwenden, koppel es zunächst mit deinem Fahrzeug. Alles, was Sie tun müssen, ist:
Die SEAT CONNECT App ist passwortgeschützt, um zu verhindern, dass Dritte auf Ihr Fahrzeug zugreifen können. Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, müssen Sie ein Konto anlegen. Wenn Sie bereits eine SEAT ID haben, müssen Sie sich nur noch anmelden. Sobald Sie sich eingeloggt haben, wird Ihr Passwort automatisch gespeichert, so dass Sie es nicht jedes Mal eingeben müssen. Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, können Sie dies über das MySEAT Portal oder über die SEAT CONNECT App tun. Dieses neue Passwort müssen Sie in der SEAT CONNECT App eingeben, bevor Sie deren Dienste wieder nutzen können.
Mit der SEAT CONNECT App können Sie bis zu 50 Fahrzeuge verwalten und Dienste für mehrere Fahrzeuge nutzen. Gleiches gilt für das MySEAT Portal.
Android? iPhone? Kein Problem. Die SEAT CONNECT App kann auf verschiedenen Smartphones verwendet werden, wenn Ihr Gerät über ein Betriebssystem verfügt, das auf dem neuesten Stand ist. Konkret:
Weitere Informationen finden Sie in der Liste der Smartphone-Kompatibilität unter: www.seat.com
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der App auf Ihrem Smartphone installiert haben. Um dies zu überprüfen, besuchen Sie den Apple App Store oder den Google Play Store und installieren Sie alle verfügbaren Updates.
Wenn Sie immer noch Probleme beim Einloggen in Ihr SEAT CONNECT Konto haben, können Sie zum SEAT ID-Portal gehen und die E-Mail, mit der Sie sich angemeldet haben, Ihren Benutzername oder Ihre Mobiltelefonnummer verwenden, um Ihr Konto zu identifizieren und Ihr Passwort zurückzusetzen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, wenden Sie sich bitte an die SEAT Kundenbetreuung und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz von SEAT CONNECT finden Sie auf dem MySEAT Portal:
SEAT unterhält eine Datenbank mit allen vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten sowie weiteren Informationen, die für die Bereitstellung aller SEAT CONNECT-Dienste erforderlich sind, wie Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die sich aus der Nutzung der SEAT CONNECT-Dienste ergeben, gehören dem Kunden. Die Datennutzung ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich. Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU (GDPR). Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht zu kommerziellen Zwecken, es sei denn Sie haben dem ausdrücklich eingewilligt.
In den meisten Fällen sind die Daten anonym (nicht-anonyme Daten werden nur dann verwendet, wenn es unbedingt erforderlich ist), und SEAT verarbeitet die Daten nach strengen Sicherheitsrichtlinien.
Im Impressum finden Sie die Haftungsausschlüsse und die anwendbaren Rechtsinformationen wie Rechtsform, Zusammensetzung des Vorstands, Adresse und Steueridentifikationsnummer.
Um die Nutzung der SEAT CONNECT-Dienste zu ermöglichen, müssen Sie während des Anmeldevorgangs die Bedingungen des Disclaimers akzeptieren.