Immer online. Immer sicher.
Du bist unterwegs und brauchen Hilfe? Wie gut, dass du mit Safety & Service immer connected bist. Vor allem, wenn du es am meisten brauchen.
Alles ist vernetzt. Dein SEAT. Deine Welt. Mit SEAT CONNECT ist alles immer griffbereit. Genau wie es sein sollte.
Hole das Beste aus deinem SEAT heraus mit den CONNECT Onlinediensten.
Bedienst du alles über die My SEAT App oder dein Infotainment-System. Alles an einem Ort. Von den Sicherheitsfunktionen, über den Remote Access, bis hin zum Online-Infotainment. Mache dir das Leben einfach.
Du bist unterwegs und brauchen Hilfe? Wie gut, dass du mit Safety & Service immer connected bist. Vor allem, wenn du es am meisten brauchen.
Du steigst aus und bleibst mit deinem SEAT verbunden. Wie das geht? Ganz einfach: Du nutzt dafür dein Smartphone.
Mit einfachem Zugang und ständiger Vernetzung zu allem, was du unterwegs vielleicht brauchst. Dein Infotainmentsystem kann dir helfen:
Lade die My SEAT App für iOS oder Android herunter oder rufe das MySEAT-Portal auf, um deine SEAT ID zu erstellen und die SEAT CONNECT Online Services nutzen zu können.
Wenn du SEAT CONNECT für deinen SEAT Leon, Ibiza, Arona, Ateca oder Tarraco einrichten möchten, folge einfach den folgenden Schritten.
Registriere dich hier für den Mii electric für deine SEAT ID bzw. logge dich mit deinem SEAT ID ein und klicke auf „eSIM aktivieren“. Wir informieren dich, wenn deine eSIM startklar ist.
SEAT CONNECT ist für folgende Modelle verfügbar:
SEAT Mii electric
SEAT Leon ab Baujahr 05/2020
SEAT Arona, Ateca, Ibiza und Tarraco ab Baujahr 09/2020
Die SEAT ID ist dein individueller Zugang zur digitalen Welt von SEAT. Sie ermöglicht es dir eine einfache Anmeldung zu SEAT Apps und Webseiten. Die SEAT ID beinhaltet deine persönlichen Daten (Telefonnummer, Adresse, etc.) und deine Kontoeinstellungen sowie z. B. die Apps, die mit deiner SEAT ID verbunden ist.
Zur Aktivierung von SEAT CONNECT ist eine SEAT ID Voraussetzung. Achte immer darauf, dass du bei allen Angelegenheiten in Bezug auf SEAT CONNECT die E-Mail-Adresse verwendest, mit der du deine SEAT ID erstellt hast.
SEAT führt eine Datenbank mit allen von Kunden bereitgestellten, personenbezogenen Daten sowie anderen Informationen, die für die Bereitstellung von SEAT CONNECT erforderlich sind, z.B. Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die aus der Nutzung von SEAT CONNECT entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Datennutzung von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.
Bitte beachte, dass alle Daten nur von SEAT und seinen Vertriebs- und Servicepartner verwendet werden. Daten werden aus kommerziellen Gründen nicht an Dritte weitergegeben und in den meisten Fällen anonymisiert verwendet (nicht anonymisierte Daten werden nur bei Bedarf verwendet). In solchen Fällen verarbeitet SEAT die Daten gemäß strengen Sicherheitsrichtlinien.
SEAT CONNECT kannst du über die My SEAT App, über das MySEAT Portal oder direkt im Infotainment-System des Fahrzeugs aktivieren.
Eine FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer oder Fahrgestellnummer) ist der eindeutige 17-stellige Identifikationscode deines SEAT. Du findest die Fahrgestellnummer in deinen Registrierungspapieren oder in dem äusseren rechten unteren Eck der Windschutzscheibe. Du benötigst die Nummer, um dein Fahrzeug zu registrieren und dein SEAT CONNECT Profil einzurichten.
Die S-PIN (=Sicherheits-PIN) ist ein 4-stelliger Code, den du bei der Registrierung deiner SEAT ID erstellst. Du musst dich die S-PIN gut merken, denn du benötigst sie um sicherheitsrelevante Funktionen nutzen zu können, wie z. B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs aus der Ferne oder die fernbediente Klimatisierung.
Wenn du nicht registrierst bist und SEAT CONNECT nicht aktiviert ist, kannst du nur den gesetzlich vorgeschriebenen Dienst des öffentlichen Notrufs bzw. die SOS-Taste nutzen.
Der CONNECT Dienst Safety & Service steht dir mehr als 10 Jahre kostenlos zur Verfügung (abhängig von der Verfügbarkeit der 3G/4G Technologie). Die CONNECT Dienste Remote Access und Online Infotainment sind 1 Jahr gratis, wenn du dich direkt nach Abholung deines Fahrzeugs in der My SEAT App, im MySEAT Portal oder über das Infotainment-System anmeldest bzw. CONNECT aktivierst. Wenn du z. B. erst 3 Monate nach Fahrzeugabholung SEAT CONNECT aktivierst, dann kannst du die CONNECT Dienste Remote Access und Online-Infotainment nur noch 9 Monate kostenlos nutzen.
Hier findest du Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den SEAT CONNECT Abo-Preisen:
SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Radio (Safety & Service sowie Remote Access). 1-Jahres-Abonnement: CHF 25.- oder 2-Jahres-Abonnement: CHF 39.-
SEAT CONNECT für Fahrzeuge mit Navi (Safety & Service, Remote Access, Online-Infotainment). 1-Jahres-Abonnement: CHF 59.- oder 2-Jahres-Abonnement: CHF 99.-.
Du kannst SEAT CONNECT auch direkt in deinem Fahrzeug aktivieren. Bei der In-Car-Aktivierung muss vorher der Privatmodus geändert und im Hauptmenü "Nutzer" ausgewählt werden. Wie das genau geht kannst du hier sehen.
Der Registrierungsassistent führt dich einfach durch den Prozess, damit du dein SEAT ID-Konto in deinem Fahrzeug erstellen, dich anmelden, dein Fahrzeug registrieren und mit deinem Konto verknüpfen kannst. Während dem Registrierungsprozess kannst du dich alle erforderlichen, rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzbestimmungen) anzeigen lassen und die SEAT CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.
Die Privatsphäre Einstellungen kannst du ändern, in dem du im Infotainment-System rechts oben auf das "Männchen mit Hut"-Symbol klickst. Es gibt insgesamt 4 Einstellungsmöglichkeiten: Maximale Privatsphäre, kein Standort, Standort nutzen und Standortteilen.
Gehört dein SEAT zu den connectfähigen Fahrzeugen und eine Fehlermeldung erscheint? Deinstalliere bitte die My SEAT App, lade die aktuelle Version im App Store oder in Google Play herunter und wiederhole den Vorgang. Sollte der Fehler wieder auftreten, dann kontaktiere bitte unseren Kundensupport und halte die FIN und die E-Mail-Adresse bereit, mit der du deine SEAT ID eingerichtet hast.
SEAT Kundenbetreuung:
Telefon: 0800 092 010 oder E-Mail: seat@amag.ch